Nazwa forum

Opis forum


#16 2009-09-13 15:59:48

Admin

Administrator

Zarejestrowany: 2009-09-10
Posty: 18
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Jamaica co my byśmy bez Ciebie zrobili Jesteś WIELKA!!!!

Offline

 

#17 2009-09-26 15:25:13

Admin

Administrator

Zarejestrowany: 2009-09-10
Posty: 18
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Witam Jamico!!!
Jak tam weekend mija???
Wiesz może jak zrobić niemca??? Jak tak to z Modem prosimy o pomoc!!!

1) Entschuldigung, Wann fahrt der nachste Zug nach Lodz ab??? Mit welchem Zug fahre ich dahin am besten??? Von welchem Baknsteig??? Hat der Zug eine Verspatung ( ponieważ zależy mi na czasie)

2) Hallo Rafal! Wie geht's? Was fur Schmerzen hast du? Was kann ich fur du tun? Gute Besserung!!!

3)Guten Tag! Ich nehme das Gedeck fur zwei Personen. Bitte, zwei die Bruche und auf Hauptgericht der Schweinbraten mit die Karotffeln und der Obstsalat. Auf die Nachspeise bitte das Eis mit dem Schlagsahne.


Jamaico Jak możesz to popraw i dopisz szczególnie do 2!
Mam nadzieję, że nam pomozesz! Pozdrawiam

Offline

 

#18 2009-09-26 20:45:57

Jamaica

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-11
Posty: 12
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Witam, witam

1) Entschuldigung, Wann fährt der nächste Zug nach Lodz ab??? Mit welchem Zug fahre ich dahin am besten??? Von welchem Bahnsteig??? Hat der Zug eine Verspätung, weil es mir viel an Zeit liegt( ponieważ zależy mi na czasie)? Und um wie viel Uhr kommt der Zug nach Łódź an?

2) Hallo Rafael! Wie geht's? Was für Schmerzen hast du? Wie fühlst du dich? Was kann ich für dich tun? Gute Besserung!!!

3)Guten Tag! Ich nehme das Gedeck für zwei Personen. Bitte, zwei Suppen und auf Hauptgericht Schweinbraten mit Kartoffeln und Obstsalat. Auf die Nachspeise bitte Eis mit dem Schlagsahne.


Poprawione i sprawdzone, ale nie gwarantuję 100-procentowej poprawności !

Pozdrawiam

Offline

 

#19 2009-09-27 11:09:14

Mod

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-10
Posty: 7
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Czy mozna te zdania napisac jakos inaczej czy jest tylko jedna poprawna wersja??(ta u gory)
ja rowniez pozdrawiam ;*

Offline

 

#20 2009-09-27 13:19:44

Admin

Administrator

Zarejestrowany: 2009-09-10
Posty: 18
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Jamajeczko Dzięki Wielkie!!! thx


Panie Modzie oczywiście, że mozna inaczej je napisac a nawet jest to wskazane

Offline

 

#21 2009-10-04 10:19:18

Jamaica

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-11
Posty: 12
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Witam
Jak tam weekendzik ? ;>
Nadszedł czas na odrobienie pracy domowej z niemieckiego. Ale zanim to napiszę przetłumaczę słówka z lekcji

mit-z kimś, czymś
aus-z (ze środka)
von-od kogoś, skądś
bei-u
nach-do, po
zu-do

für-dla
ohne-bez
um-o, dookoła
entlang-wzdłuż
durch-przez
gegen-przeciw

in-w, do
an-na (płaszczyzna pionowa), przy
auf-na (płaszczyzna pozioma)
neben-obok
vor-przed
zwischen-między
über-nad
unter-pod
hinter-za

Offline

 

#22 2009-10-04 11:04:45

Jamaica

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-11
Posty: 12
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

a teraz opis obrazka:

Auf dem Bild sehe ich eine Familie in einem Zimmer. Die Familie zählt 4 Personen. Sie sehen fern.
Die Eltern sitzen auf dem Sofa und die Kinder auf dem Fuβboden. Zwischen Eltern und Kindern liegt auf dem Fuboden eine Katze.
In der Mitte steht ein Tisch. Auf dem Tisch liegen die Zeitschriften und stehen zwei Tassen. Rechts steht ein Sessel. Links steht anderer Tisch. Neben dem Tisch steht das Sofa. Im Hinterground befinden sich ein Kamin. An der Wand, über dem Kamin hängen Bilden.
Auf den Bilden sind Autos, Bäumen und Landschaft (jakby co, to jest die Landschaft). Neben dem Kamin steht eine Blume und rechts, in der Ecke steht der Fernseher. Auf dem Fernseher steht ein Bild und neben dem Fernseher liegen Zeitschriften. über dem Fernseher hängt ger Vorhang. Unter dem Vorhang steht ein Stuhl.


To chyba tyle
Pozdrawiam

Offline

 

#23 2009-10-04 11:17:59

Jamaica

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-11
Posty: 12
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Jak będziecie pisać, to, np. pomieszajcie kolejność.
To jest Wasza wersja ja swoją sobie napisze

miłej pracy i końcówki weekendu

Offline

 

#24 2009-10-04 12:18:16

Jamaica

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-11
Posty: 12
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

aaa wykryłam błąd...
Im Hintergrund befindet sich ein Kamin.

Offline

 

#25 2009-10-04 13:51:06

Admin

Administrator

Zarejestrowany: 2009-09-10
Posty: 18
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Dzięki ogromne troche pozmieniałem hehe i słówkatroche inne dałem. Mam nadzieje, ze bedzie dobrze! Jamico thx:*

Offline

 

#26 2009-10-14 15:52:07

Admin

Administrator

Zarejestrowany: 2009-09-10
Posty: 18
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Jamaico! Tak jak się umawialismy wstawiam tekst.

Jestem mieszczuchem ale lubię też ciszę i spokój. Chciałbym w przyszłosci mieszkać nad morzem w domku jednorodzinnym. Przy mojej willi powinna znajdowac się prywatna plaza i port jachtowy. Chciałbym miec w domu basen oraz halle sportową. Willa wystarczy mi piętrowa z poddaszem w którym byłyby sypialnie. Marzenia sie spełniają, ale jak narazie jestem zadowolony z mojego mieszkania w wieżowcu w łodzi. Póki co nie zamieniłbym go na żaden inny.

Oczywiście pozmieniaj bo sie troche rozmażyłem hehe:P  Pozdrawiam i czekam z niecierpliościa hehe:D

Offline

 

#27 2009-10-14 18:01:05

Jamaica

Moderator

Zarejestrowany: 2009-09-11
Posty: 12
Punktów :   

Re: Wrzesień!!!

Adminie! Tak jak się umawialiśmy przetłumaczyłam tekst

Ich bin ein Stadtmensch, aber ich mag auch Ruhe. In der Zukunft möchte ich in einem Einfamilienhaus am Meer wohnen. Neben meinem Haus soll sich ein private Strand und ein Hafen befinden. Im Haus möchte ich Schwimmbad und Sporthalle haben. Meine Villa kann nur Erdgeschoss und Dachgeschoss haben. Im Dachgeschoss gibt es viele Schlafzimmers. (niestety nie wiem, jak jest "marzenia się spełniają")Aber jetzt bin ich mit meiner Wohnung im Hochhaus zufrieden. Zur Zeit wechsle ich sie nicht.

pozdrawiam

Offline

 

Stopka forum

RSS
Powered by PunBB
© Copyright 2002–2008 PunBB
Polityka cookies - Wersja Lo-Fi


Darmowe Forum | Ciekawe Fora | Darmowe Fora
www.rodowody.pun.pl www.fforumowicze.pun.pl www.strzelnica-chelm.pun.pl www.harys.pun.pl www.anielskametanoia.pun.pl